Willkommen bei Abacus Business Software.
Hier gelangen Sie zu Ihrem persönlichen Login.

scroll down

Bedürfnisgerechte IT-Lösungen von Abacus

Ihre Vorteile:

  • Modular aufgebaute Gesamtlösungen wachsen mit Ihren Bedürfnissen
  • Datenzugriff von überall sicher und effizient möglich
  • Wir können Ihnen jederzeit online behilflich sein
  • Sie benötigen keinen eigenen Server
  • Ihre Software ist immer auf dem neusten Stand
  • Keine Datensicherung und kein Update durch Sie nötig
  • Sicherheit und Zugriff durch Ihre persönliche Authentifizierung gewährleistet
  • Professionelles Umfeld durch zertifiziertes Schweizer Hosting-Unternehmen
  • Ihre Daten bleiben in der Schweiz

 

Sie können sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren

Wir beraten Sie gerne, welche Lösungen für Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind und helfen Ihnen diese zu implementieren.

 

Mögliche Tools:

Swiss21.org

Schneller digital - Clever vernetzt

Alles was Sie brauchen auf dem Weg zum digitalen Unternehmen. Im Büro und unterwegs - Sie haben stets den Überblick und alles unter Kontrolle.

Swiss21.org ist die Internetplattform, die schnell und sicher den Zugriff auf Software Lösungen aus der Cloud ermöglicht. Diese helfen Ihnen mit einem Paket an kostenloser Business Software dabei, Ihre Geschäftsprozesse zu digitalisieren und optimieren. Dies erleichtert Ihren Alltag und die Zusammenarbeit.

 

  • Für kleine Unternehmen, die sich keine grossen Lösungen leisten können
  • Einfach bedienbar, ohne lange Einarbeitungszeit
  • Integriert - Anwendungen müssen nicht erst miteinander verknüpft werden
  • Automatisiert - Administrative Aufgaben werden automatisch erledigt.
AbaNinja

Die smarte und kostenlose Online-Rechnungssoftware von ABACUS ermöglicht den automatisierten Rechnungs- und Zahlungsfluss. Dank seiner einfachen Bedienung benötigen Sie keine Spezialkenntnisse der Buchhaltung. Beziehen Sie uns als Ihren Treuhänder mit ein. Wir machen für Sie die restlichen Buchungen für die Buchhaltung und erstellen den Jahresabschluss.

 

  • Cloud-Lösung für Kleinstunternehmen, Vereine, Startups und Institutionen
  • Rechnungen, Mahnungen und Offerten erstellen, versenden und archivieren
  • Lieferantenbelege importieren, bezahlen und archivieren
  • Verwaltung der Finanzen ohne Fachwissen
  • automatisierter Datenaustausch mit Treuhänder und Bank
AbaSalary

Die cloudbasierte kostenlose Lohnsoftware ist einfach zu bedienen. Sie haben jederzeit Überblick über Ihre Daten in Echtzeit, mit allen wichtigen Informationen und den aktuellen Lohnwerten.

  • Cloud-Lösung für Kleinstunternehmen, Vereine, Startups und Institutionen
  • Abrechnung, Bezahlung, Auswertung und Verbuchung der Löhne
  • Führen der Personalstammdaten
  • Basierend auf der bewährten Abacus Lohnbuchhaltung
  • 7 MA bleiben kostenfrei
  • Jeder zusätzliche MA CHF 2.50 pro Monat

 

Umfang und Funktionen:

  • Personalstamm

Adresse, persönliche Daten, familiäre Daten, Anstellungsdaten, Lohnwerte, Lohnausweisdaten, Mitarbeiterfoto, Personaldossier

  • Abrechnung

Monatslohn, Stundenlohn, Zulagen, 13. ML, Spesen, Geschäftsfahrzeug, gesetzliche Abzüge, Arbeitgeberbeiträge, Korrekturen

  • Auswertungen

Lohnabrechnung, Monats- und Jahresjournale, Quellensteuer, Revision, Jahresendauswertungen, Personallisten

  • Firmendaten

Definitionen für Kantone, Versicherungen, Lohnausweis, Arbeitsorte, Fibuverbuchung

AbaClock

Schnelle und einfache Zeiterfassung, effizient und problemlos.

  • iPad Terminal für mittlere und grössere Unternehmen
  • Gesetzeskonform Arbeitszeiten erfassen
  • Soll-, Arbeits- sowie Gleitzeit und Feriensaldo in Echtzeit ersichtlich
  • Unternehmensspezifische Verwaltung
AbaCliK

Sparen Sie Zeit und Geld beim Erfassen der Spesen, Arbeitszeiten, Absenzen, Leistungen und Mitarbeiterdaten und teilen sie diese anschliessend.

  • Smartphone App (iOS, Android) für Unternehmen jeglicher Grössen
  • Spesen effizient erfassen
  • Einfache Arbeitszeiterfassung
  • Leistungen erfassen
  • ESS- Personalmanagement
  • Absenzen & Saldi beantragen