Automatisierte Buchhaltung / Abacus

Mit den Internetlösungen von Abacus sind massgeschneiderte IT-Lösungen möglich, die Gestaltungsfreiheit bieten und Ihnen ermöglichen bequem und ortsunabhängig zu arbeiten. Die Software ist immer auf dem neusten Stand und Sie müssen sich nicht um die Datensicherung kümmern. Sie können sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.
Hosting

Die Abacus Business Software aus der Cloud: Anstatt auf ihrem eigenen Server, arbeiten Sie auf einer ausgelagerten zentralen Computerinfrastruktur und nutzen so via Internet Ihre eigene, sichere Abacus Installation.

Um Ihnen ein sicheres, professionelles Umfeld zu bieten, arbeiten wir mit einem Hosting-Unternehmen zusammen, das in der Schweiz beheimatet ist und deren Hochsicherheitsrechner wegen der höheren Datensicherheit in der Schweiz stehen. Der zertifizierte Hoster sorgt für einen garantierten Internetzugang zur Cloud, samt umfassendem Schutz durch Firewall-System und sorgt für den Unterhalt und die systematische, gespiegelte Datensicherung. Das umfassende Servermanagement umfasst die Installation, den Support, die Wartung und Überwachung der IT-Infrastruktur.

AbaWeb

Alles was Sie für die Buchhaltungssoftware AbaWeb benötigen ist eine Internet-Leitung und einen Zugang. Die Zusammenarbeit zwischen Ihnen und uns wird dadurch erleichtert und zudem optimiert. Gemeinsam werden ortsunabhängig die nötigen Arbeiten erledigt und Dokumente erstellt.

Die Software wird nicht mehr gekauft und Sie benötigen keinen eigenen Server. Sie und wir arbeiten auf der gleichen modernen Umgebung, dir immer auf dem neusten Stand ist. 

Wir beraten Sie gerne, welche Lösungen für Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind und helfen Ihnen diese zu implementieren.

Ihre Vorteile:

  • Modular aufgebaute Gesamtlösungen wachsen mit Ihren Bedürfnissen,
  • Datenzugriff von überall sicher und effizient möglich
  • Wir können Ihnen jederzeit online behilflich sein
  • Sie benötigen keinen eigenen Server
  • Ihre Software ist immer auf dem neusten Stand
  • Keine Datensicherung und kein Update durch Sie nötig
  • Sicherheit und Zugriff durch Ihre persönliche Authentifizierung gewährleistet
  • Professionelles Umfeld durch zertifiziertes Schweizer Hosting-Unternehmen
  • Ihre Daten bleiben in der Schweiz
  • flexibel, standard, individuell, massgeschneidert
AbaNinja

Die smarte und kostenlose Online-Rechnungssoftware von ABACUS ermöglicht den automatisierten Rechnungs- und Zahlungsfluss. Dank seiner einfachen Bedienung benötigen Sie keine Spezialkenntnisse der Buchhaltung. Beziehen Sie uns als Ihren Treuhänder mit ein. Wir machen für Sie die restlichen Buchungen für die Buchhaltung und erstellen den Jahresabschluss.

  • Cloud-Lösung für Kleinstunternehmen, Vereine, Startups und Institutionen
  • Rechnungen, Mahnungen und Offerten erstellen, versenden und archivieren
  • Lieferantenbelege importieren, bezahlen und archivieren
  • Verwaltung der Finanzen ohne Fachwissen
  • automatisierter Datenaustausch mit Treuhänder und Bank
AbaClock

Schnelle und einfache Zeiterfassung, effizient und problemlos.

  • iPad Terminal für mittlere und grössere Unternehmen
  • Gesetzeskonform Arbeitszeiten erfassen
  • Soll-, Arbeits- sowie Gleitzeit und Feriensaldo in Echtzeit ersichtlich
  • Unternehmensspezifische Verwaltung
AbaCliK

Sparen Sie Zeit und Geld beim Erfassen der Spesen, Arbeitszeiten, Absenzen, Leistungen und Mitarbeiterdaten und teilen sie diese anschliessend.

  • Smartphone App (iOS, Android) für Unternehmen jeglicher Grössen
  • Spesen effizient erfassen
  • Einfache Arbeitszeiterfassung
  • Leistungen erfassen
  • ESS- Personalmanagement
  • Absenzen & Saldi beantragen
AbaSalary

Die cloudbasierte kostenlose Lohnsoftware ist einfach zu bedienen. Sie haben jederzeit Überblick über Ihre Daten in Echtzeit, mit allen wichtigen Informationen und den aktuellen Lohnwerten.

  • Cloud-Lösung für Kleinstunternehmen, Vereine, Startups und Institutionen
  • Abrechnung, Bezahlung, Auswertung und Verbuchung der Löhne
  • Führen der Personalstammdaten
  • Basierend auf der bewährten Abacus Lohnbuchhaltung
  • 7 MA bleiben kostenfrei
  • Jeder zusätzliche MA CHF 2.50 pro Monat

 

Umfang und Funktionen:

  • Personalstamm

Adresse, persönliche Daten, familiäre Daten, Anstellungsdaten, Lohnwerte, Lohnausweisdaten, Mitarbeiterfoto, Personaldossier

  • Abrechnung

Monatslohn, Stundenlohn, Zulagen, 13. ML, Spesen, Geschäftsfahrzeug, gesetzliche Abzüge, Arbeitgeberbeiträge, Korrekturen

  • Auswertungen

Lohnabrechnung, Monats- und Jahresjournale, Quellensteuer, Revision, Jahresendauswertungen, Personallisten

  • Firmendaten

Definitionen für Kantone, Versicherungen, Lohnausweis, Arbeitsorte, Fibuverbuchung

Swiss21.org

Schneller digital - Clever vernetzt

Alles was Sie brauchen auf dem Weg zum digitalen Unternehmen. Im Büro und unterwegs - Sie haben stets den Überblick und alles unter Kontrolle.

Swiss21.org ist die Internetplattform, die schnell und sicher den Zugriff auf Software Lösungen aus der Cloud ermöglicht. Diese helfen Ihnen mit einem Paket an kostenloser Business Software dabei, Ihre Geschäftsprozesse zu digitalisieren und optimieren. Dies erleichtert Ihren Alltag und die Zusammenarbeit.

  • Für kleine Unternehmen, die sich keine grossen Lösungen leisten können
  • Einfach bedienbar, ohne lange Einarbeitungszeit
  • Integriert - Anwendungen müssen nicht erst miteinander verknüpft werden
  • Automatisiert - Administrative Aufgaben werden automatisch erledigt.